Unabhängige Bürger Österreichs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

3 verfasser

Nach unten

Normal Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von avallyn Mi Feb 02, 2011 3:14 pm

Vielleicht ist das ja ein Thema über das es sich lohnt hier zu diskutieren?
avallyn
avallyn

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.08.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von Gast Mi Feb 02, 2011 4:36 pm

ja..und meine meinung ist lesbar im forum...wo ich erst wieder ab morgen reiondarf..hat der rat schon etwas beschlossen...also welche städte in der engeren auswahl stehen?

ich denke mal steyr auf jeden fall..und dann noch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von avallyn Mi Feb 02, 2011 7:03 pm

Nein, es ist noch nichts wirklich beschlossen, Jasis.
Der Rat ist dabei alle Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen genauestens zu prüfen.

Wir müssen vor allem die Sicherheit Österreichs und die Wirtschaft beachten.
Ohne Sicherheit keine Wirtschaft und ohne Wirtschaft keine Sicherheit.
Es kommen natürlich noch andere Dinge hinzu, die dann aber eher nebensächlich sind.

Aber das wichtigte ist im Moment, dass wir zusammenhalten.
Aussprüche wie, "dann sterbe ich eben" sind da eher kontraproduktiv.

Es ist ja nicht so, dass wir wollen, dass Städte gelöscht werden, sondern wir müssen!
Wenn der Rat nicht entscheidet nehmen uns das die Admins ab und das will wohl keiner.

Jeder möchte sein Dorf gerne behalten, das ist klar.
Aber seht auch mal die Chance.
Wir würden näher zusammenrücken, können neue Freunde finden, der Handel floriert wieder besser.
Ich denke man sollte jetzt einfach positiv in die Zukunft blicken.

Packen wir es an!

avallyn
avallyn

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.08.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von Gast Mi Feb 02, 2011 8:03 pm

nun...gegen neue freunde hab ich nichts...ich mag nur nicht das meine onkels und meine tante dann in eine andere stadt ziehen...oder meine freunde....

das würde ich nicht schön finden. ich mag nämlich die gemeinschaft die wir haben.
wie lange haben wir denn noch zeit alles zu besprechen bis die nemesis über uns kommt.
sind ergebnisse aus england bekannt? kamen die endlich an?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von etschi Do Feb 03, 2011 8:52 am

So, da ich seit Dienstag wieder in Österreich bin hab ich mir mal die gesamte Diskussion in der Weinstube zur gemüte geführt. Ich muss sagen es wurden schon alle möglichen Ideen und Szenarien durchgekaut. Vor- und Nachteile wurden angesprochen und auch dass der Rat eine verdammt harte Entscheidung zu treffen hat. Darum werde ich zu dem Thema hier auch nichts mehr sagen, denn die Verantworlichen von Österreich werden ihre Aufgabe sicher mir besten Wissen und gewissen ausführen.(Naja ich wäre ja eigentlich dafür, dass jeder Bürger eine Schaufel nimmt und wir einen Kanal graben, dass sie Donau über Mistelbach oder St.Pölten fließt, sodass der Linzer Hafen verlegt werden kann, denn die Häfen sind wahrscheinlich das Hauptproblem der Entscheidung, da keiner von beiden aufgegeben werden kann/will^^)

Egal wie es nun ausgeht, die Hauptsache ist, dass wir zusammenhalten und unseren Weg weitergehen. Dieses Ereignis wird hoffentlich dazu beitragen, dass die österreichische Gesellschaft wieder eine starke Einheit wird.

Ich darf mich seit dem heutigen Tage wieder als Bürger von St.Pölten bezeichnen und würde mich freuen wenn es erhalten bliebe, wie jeder Bürger sein eigenes Dorf nicht verlassen möchte, aber wenn es soweit kommen sollte werde ich mir ein neues Leben in einem der anderen Städte aufbauen und weitermachen, denn manchmal muss es einschneidente Ereignisse geben und etwas neues und bessere zu erschaffen.

Ich für meinen Teil bin auf alle Fälle neugierig wie es weitergeht

etschi

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 10.09.10

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von avallyn Do Feb 03, 2011 2:51 pm

Nein, Jasis, es sind noch keine Ergebnisse aus England bekannt, soweit ich weiss.
Allerdings kann man Enhgland auch nicht wirklich als Maßstab nehmen, denn dort mussten die Orte nur 100 Einwohner haben und nicht 150 wie bei uns.
Wann die Admis sich mit uns in Verbindung setzen ist genauso wenig bekannt.
Aber das Ganze soll innerhalb 4 Wochen seit der Bekanntgabe erledigt sein, also werden wir nicht sehr lange warten müssen.
Jedoch kann jeder Bürger seinen Ort (der noch vorhanden ist) in dem er leben will, frei wählen und da ist es doch nur logisch, dass man dort hinzieht, wo Frende und Familie hinziehen.

Nun, Etschi, du hast recht, die Häfen sind im Mom. das grösste Problem, denn jeder Hafen hat die Provinz ca 55.000 Taler gekostet.
Das einfach abschreiben wäre zu viel.
Einen Hafen umsetzen lassen geht auch nicht mal eben, denn dafür müsste ein Fluss vorhanden sein.
Das nächste Problem sind die Bergwerke und dann Holz und Fisch.
Das sind nur die wirtschaftlichen Faktoren die zu beachten sind.
Mindestens genauso wichtig ist die Sicherheit.
Wie können wir Österreich am besten schützen?

Ihr seht also, das es viele dinge zu beachten gibt und der Rat gibt sich die grösste Mühe alle Faktoren mit einzubeziehen.
Ansonsten geb ich dir völlig recht, Etschi.
avallyn
avallyn

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.08.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von Kyrostasis Do Feb 03, 2011 2:57 pm

ich hab auch die ganze diskussion mitgelesen und kann alle seiten voll und ganz verstehen

klar hängt man im gewissen sinne an seiner umgebung - würd mir ja auch ein wenig weh tun wenn sie pölten dem erdboden gleich machen - aber das einzige was in dem spiel für mich zählt sind die lieben freunde dich ich gefunden habe und da ist es mir völlig wurscht wo ich dann meine heimstätte haben werde - hauptsache ich hab euch - und dann werde ich mir die neue heimat mindestens so gemütlich machen wie die alte - das ruft doch schon fast nach genialen RPs

Alle aufgrund der mysteriösesten Naturkatastrophen welche die Länder so gewaltig veränderten dass sich die Erde auftat und ganze Landmassen in sich verschlungen hat und eine neue Oberfläche geschaffen wurde welche nun fruchtbar und jungfräulich auf uns wartet frisch bevölkert zu werden ;-)

ps. hi etschi schön dass du wieder in Ö bist!!!

und ich bin mir sicher dass die beste und machbarste lösung gefunden und gegangen wird!

da vertrau ich mal einfach in die menschen hinter den charaktären ;-)
Kyrostasis
Kyrostasis

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.08.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von Gast Do Feb 03, 2011 5:02 pm

naja...am besten würde es historisch betrachtet passen, wenn der kaiser zu soetwas aufruft...immerhin hat damals der kaiser leute einfach zusammengezogen, damit die woanders hin ziehen....

oder eine krankheit...gab es ja auch zur genüge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von avallyn So Feb 06, 2011 3:10 pm

Wer möchte, kann diese Sig benutzen.
Je mehr, umso besser.

Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer Jkg2xhdp

http://s5.directupload.net/images/110202/jkg2xhdp.png
avallyn
avallyn

Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 19.08.10
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von Kyrostasis Mo Feb 07, 2011 12:42 am

bin dabei
Kyrostasis
Kyrostasis

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 24.08.10
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Normal Re: Schliessung und Zusammenlegung der Dörfer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten