Unabhängige Bürger Österreichs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kaminzimmer...

+2
Zausel
Tyz
6 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ankündigung Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Do Sep 16, 2010 6:24 am

Gemütliche Plauderecke für jeden...

Kaminzimmer... Kaminzimmer_big_001
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Do Sep 16, 2010 6:46 am

Tyz setzt sich gemütlich mit ein paar Pergamenten und einer guten Flasche Wein ins Kaminzimmer und macht sich über ihre Arbeit her...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Do Sep 16, 2010 1:57 pm

stürmt in das kaminzimmer...in der hand einen langen stock und viele würstchen.
hallo tyz..ich mag würstchengrillen...magst du auch eines?und schon piekst das arme kleine würstchen auf dem stock und wird in den kamin hineingehalten. im raum macht sich ein genüßlicher duft breit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Zausel Do Sep 16, 2010 2:57 pm

Angelockt von dem Duft betritt Zausel das Zimmer und lümmelt sich müde in einen der Sessel.
Das ist aber echt gemütlich hier sehr schön Tyz...

Schmunzelnt beobachtet er Jasis und spürt wie hungrig er ist.
Zausel
Zausel

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 10.09.10

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Do Sep 16, 2010 4:46 pm

Grinsend betrachtet sie Jasis und ihr Handeln... und grüsst den angelockten Zausel herzlich und nickt ihm dankend zu...

Danke Zausel, wollen wir hoffen das viele hierher kommen... ob aus der Partei oder Gäste... ein jeder ist hier gern gesehen... ...

ihr Blick wandert gen Jasis...

Hast für mich auch so ein lecker Würstchen?
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Fr Sep 17, 2010 2:12 am

jajajaja.... das erste fertige würstchen erhielt tyz und schon steckte ein weiteres auf dem stock.
so ein kamin war eine tolle sache fand das kleine mädchen. konnte man so doch auch wenn es regnete oder der schnee lag die beste lagerfeuerromantik herstellen.

kann jemand stockbrot herstellen? dann können wir uns alle mal vor dem feuer versammeln und stockbrot machen... sie grinste mit ihren zahnlückenbehafteten lächeln zu tyz und zauselchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Sa Sep 18, 2010 2:52 pm

Dankend wird das Würstchen entgegen genommen und die Arbeit ein wenig auf die Seite geschoben...

Danke dir kleine Maus, das sieht richtig lecker aus... mir scheint auch hast du viel Freude mit unserem Kamin hier..

Lachend vernimmt Tyz die Worte zwecks dem Stockbrot und entgegnet Jasis...

Tut mir leid, Stockbrot kenne ich nicht, aber eins ist sicher ... an einem kalten Winterabend wirst du uns das zeigen und dann wird das hier gemacht...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Mo Sep 20, 2010 12:49 pm

das ist schade...ich weiß auch nicht wie man das macht...aber vielleicht kennt das ja wer anders.

das andere würstchen wurde nun aufgespießt und über dem feuer gebraten.

was hast du da eigentlich tyz? sie deutet auf den stapel papiere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Mo Sep 20, 2010 1:42 pm

Tyz nickt bei den Worten von Jasis...

und wenns keiner kennt dann versuchen wir es einfach wie wir meinen... mehr als schief gehen kann es nicht....

ein lächeln huscht über ihr Gesicht als nach den Pergamenten gefragt wird...

Das sind einige Pergamente aus meinem HBV Büro und ein paar aus der Späherabteilung... damit ich meine Arbeit machen kann... muss ja nicht immer im kalten Büro sein, wenn wir hier so ein gemütliches Zimmer haben...

gespannt wird Jasis beobachtet....

magst mir ein bisschen helfen? .... da in die Karte

bei den Worten wandert ihr Finger gen eins der Pergamente...

müssten ein paar Punkte gemalt werden... ich sag dir wohin der Punkt soll und du versuchst das Dorf zu finden...

weich ruht der Blick auf der kleinen während das Würstchen verspeist wird...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Mo Sep 20, 2010 3:20 pm

ohja.... das mach ich gerne... das würstchen im kamin wird so hingelegt, das es nicht zu schnell zur kohle verbrennt. dann klettert sie auf den stuhl und schaut sich die karte an.

ihre dicken fingerchen streichen über die geschriebenen worte.

aaaamtsteeeeteeen... da wohn ich jasis versuchte stotternt die namen zu entziffern. als sie amtstetten gefunden hatte freute sie sich und klatschte begeistert in die hände.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Di Sep 21, 2010 7:34 am

Staunend schaut Tyz Jasis zu und nickt....

Sehr schön Jasis, bei Amstetten darfst du einen Punkt hinmalen... findest du auch Linz?

gespannt wird die Kleine beobachtet wohin ihr Finger wandert...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Di Sep 21, 2010 9:42 am

jasis nahm einen stift in ihrer lieblingsfarbe und machte einen kringel um amtstetten herum. sie freute sich das sie tyz helfen konnte.

kurz überlegte das kleine mädchen.
linz fängt mit einem LLLL an...oder? mit daumen und zeigefinger zeigte sie das L. dann suchte sie auf der karte nach einem großen L. ihr gesicht zeigte die ganze konzentration und sogar ihre zungenspitze lugte ein bißchen zwischen den lippen hervor.

geeeefuuuunden. linz ist genau neben amtstetten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Di Sep 21, 2010 11:09 am

Zufrieden und leicht schmunzelnd nickt Tyz ihr zu...

Genau, Jasis das ist Linz... soo da sind zur Zeit leider viele Räuber laut den Berichten der Späher als brauchen wir da 5 Punkte.. wenn du magst kannst du auch 5 verschiedene Farben nehmen...

Tyz blickt wandert auf ihre Notizen die sie liegen hat und schaut zurück zur Karte...

oje Jasis bei Amstetten muss noch ein Punkt dazu... da sind zwei Räuber....

gespannt ruht der Blick auf der Karte, abwartend wie Jasis die Punkte gestallten wird...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Di Sep 21, 2010 1:57 pm

jasis grinste breit und zog 5 farbige stifte hervor. um linz herum wurden nun 5 punkte gemacht die sie zu einem stern verband.

um amtstetten wurde ein zweiter kringel gemalt.

sieht das so schön aus? oder ist das zu bunt? aber ich mag es bunt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Di Sep 21, 2010 2:03 pm

Lachend wird der Kopf geschüttelt...

Schon in Ordnung so Jasis.... sooooo

der Blick wander zu den Pergamenten ....

Nun such mal unsere Hauptstadt Wien... mal schauen ob du die auch so schnell findest..

gespannt wird ihr zugeguckt während der erste Blick gen ihre Notizen fällt um zu zählen wie viele Punkte nach Wien hin müssen..


Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Fr Sep 24, 2010 3:21 am

wien?....hm...das ist die hauptstadt....hauptstädte werden immer ganz groß und dick geschrieben, weil sie wichtig sind...also muß ich nur das dickste suchen. jasis kicherte über ihre idee. sie wußte nicht wo wien lag. war sie doch froh zu wissen wo amtstetten und linz lagen. immerhin wohnte ihr onkel lava in linz und sie wollte ihn irgendwann mal besuchen gehen.

ihre kleinen finger suchten die dickste stadt. das müßte es sein.
sie grinste tyz an und zückte schon wieder die buntstifte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz So Sep 26, 2010 1:44 pm

Lachend werden die Schlussfolgerungen mitverfolgt ...

Hier kannste vier Punkte machen... da bist du richtig... danach suchst nach Steyr...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gast Mi Sep 29, 2010 5:07 am

jasis malte wieder vier kringelchen um wien. steyr.. steyr sagte dem kleinen mädchen etwas.

ah genau, ihre tante leha war dort schmiedin. sie hatte von ihr ein kleines armbändchen erhalten, ganz aus silber. soweit sie sich entsann, hatte tante leha gesagt, das sie nur drei orte auseinander lebten. also suchte jasis wieder amtstetten und zählte von da drei orte weiter.

entweder ist es das sie zeigte auf den ort unter linz...schaute in tyz augen. diese blitzen so auf, das jasis dachte, das sie richtig sei.
es ist das hier unter linz. sie nickte bestätigend zu ihren worten, auch wenn sie leicht zweifel hatte. wenn sie nur nicht soviel beim unterricht geschwänzt hätte, aber sie mochte es nicht, das der lehrer sie mit einem stock schlug, wenn sie die antwort nicht wußte. beim ersten mal hatte sie sogar wutentbrannt dem lehrer den stock aus der hand gennommen und ihn damit gehaun, damit er mal wußte wie weh das tat. seitdem nahm er jasis besonders gerne dran..und seitdem gibg sie nicht mehr sooft dahin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Mi Sep 29, 2010 5:11 am

Zustimmend wird der kleinen zugenickt...

Sehr gut Jasis, hier darfst du 2 Punkte machen und dann sag mir ob noch ein Ort aus Österreich fehlt..

Gespannt ob Jasis auch diese Frage richtig beantworten wird blickt sie ihr beim malen zu...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von lisanne Do Nov 04, 2010 6:42 am

Auf Einladung von Avallyn war der Rotschopf hierhergekommen. Wollte sie sich doch einmal die Parteizentrale näher anschauen. So kam es das sie diesen gemütlichen Raum entdeckt hatte.
Lächelnd trat sie ein und setzte sich, vielleicht würde ich noch wer zu ihr gesellen, so das sie weitere Fragen stellen konnte.

lisanne
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Do Nov 04, 2010 7:32 am

Nach langer Zeit kommt Tyz am Kaminzimmer vorbei und erblickt einen Gast. Sogleich geht sie hinein und grüsst die ihr unbekannte Dame freundlich...

Guten Tag werte Dame, ich bin Tyz, Mitglied der UBÖ, kann ich etwas für euch tun? Wartet ihr auf jemand bestimmten, so lasse ich gleich nach demjenigen schicken...

Herzlich ruht der Blick auf ihr, abwartend auf Antwort...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von lisanne Do Nov 04, 2010 9:09 am

Der Rotschopf nickte freundlich der Dame zu.
Ich bin Lisanne.  Eigentlich warte ich auf niemanden. Mich hat nur die Dame Avallyn hierher eingeladen. weil ich noch ein paar Fragen habe.

Wenn ihr den Regenten /die Regentin stellt...wie wollt ihr dem verfall bzw. sterben entgegen treten. Leider wollen immer viele Jungbürger sich nicht auf die Arbeit die das leben bringt einlassen und wählen den Tod. damit versündigen sie sich zwar an dem Herrn..jedoch wie könnte man dies aussterben der dörfer aufhalten... Sie wieder atraktiver machen?


Der rotschopf strich sich das lange Haar zurück und gespannt war sie auf diese Antwort.

lisanne
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Vren Do Nov 04, 2010 12:27 pm

In dem Du endlich Hebamme zu Mistelbach wirst, Anne Vren grinst bei diesen Worten, als sie ins Kaminzimmer huscht und Anne dort entdeckt. Sie reicht dem Rotschopf beide Hände und drückt dann Tyz lieb, zur Begrüßung. Wir können dem Aussterben nur entgegenwirken, in dem wir uns alle öffnen und den anderen Anteil nehmen lassen, an unserem Leben. Den Jungbürgern Aufgaben geben und ihnen zeigen, das es nicht nur im Wirtshaus Leben gibt. Es gibt so vieles zu entdecken, im Königreich, was man nicht auf den ersten Blick sieht. Vren schweigt, sie lächelt immernoch und wird nachdenklich. Ein interessantes Forum, tat immer sein übriges. Allerdings war das keine Aufgabe für einen alleine. Es ging nur zusammen.
Vren
Vren

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 26.09.10

Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Tyz Fr Nov 05, 2010 11:55 am

Vren wird herzlich begrüsst und gedrückt...

Sehr erfreut euch hier anzutreffen werte Lisanne, hallo Vren... auch Tee?

wird Vren kurz entgegnet und für alle eingeschenkt... aufmerksam lauscht Tyz der Antwort von Vren und kann nur beipflichtend nicken...

Es ist zur Zeit leider wirklich sehr schwer, die Rohstoffpreise sind sehr niedrig und die Endprodukte zwar auch im Preis gesunken aber nicht in diesem Verhältniss. So verdient der Neubürger weniger mit dem Feld als unsereins früher... leider, und so ein wirkliches Mittel was auch längerfristig was bringt ist mir noch nicht eingefallen... ansonsten kann ich mich da nur Vren anschliessen... ein Wundermittel wirds nicht geben...aber wir alle gemeinsam können versuchen den Neubürgern das Leben schmackhaft zu machen und ihr Interesse wecken ...

Ruhig liegt der Blick auf den zwei Damen, ob den noch weitere Fragen Seitens Lisanne sind...
Tyz
Tyz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 19.08.10
Alter : 45
Ort : Ternitz

Nach oben Nach unten

Ankündigung Kunde über das Ableben eines Parteimitgliedes

Beitrag von Kurier So Nov 07, 2010 4:49 pm

In alle Richtungen des Reiches entsendet der Rotschopf die Nachricht vom Ableben ihres geliebten Bruders, so auch nach Österreich wo er der Partei UBÖ angehörte

Den getrockneten Matsch noch etwas von seiner Gewandung geklopft betritt der Bote die Stube und verneigt sich vor den Herrschaften
Ich soll eine Depesche überbringen von der Edlen Maris Mercantus
Derjenige der diese übernimmt wird dann folgendes darin lesen können

Kaminzimmer... U4dtfogr

Geduldig wartet er bis jemand das Pergament entgegen nimmt

Kurier
Gast


Nach oben Nach unten

Ankündigung Re: Kaminzimmer...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten